15. Tag - 26. Juli

Gegen 9 Uhr wachte ich auf, telefonierte kurz mit Hermann, ob wir zusammen laufen, aber er ging eine andere Route. Das Tagesziel war Geisa und ich buchte telefonisch ein Zimmer im dortigen Schlosshotel. Dann schlief ich noch etwas weiter in der Hoffnung, dass das Tarp trocknet bevor ich es abbaue. Als es trocken war und ich aufstehen wollte begann es erneut zu regnen. Das war aber nur kurz und dank Wind und etwas Sonne trocknete alles rasch wieder ab. Beim Einpacken kamen noch zwei Jugendliche und riefen mir zu was ich hier mache. Ich reagierte nicht, weil ich beschäftigt war und sie kamen auch nicht näher. So kam ich dann erst um 13 Uhr los. Vor mir hatte ich ca. 26 km und ich rechnete aus, um 18 Uhr in Geisa zu sein. Der Weg dorthin fiel mir schwer. Ich hatte nur noch ganz wenig Wasser und teilte es ein. Am Ende alle paar Kilometer ein Schluck. Vorbei am Point Alpha erreichte ich schließlich Geisa und traf im Hotel auch gleich Hermann. Nach einer Dusche gingen wir zusammen etwas essen und ich bestellte mir ein Schnitzel. Weil mein Hunger dann immer noch nicht gestillt war, bestellte ich mir noch ein Rostbrätel. Leider gab es nur Bitburger Bier. Ich befürchte, die Zeit der guten Biere in der Region Franken und Südthüringen ist leider vorbei. Wahrscheinlich gibt es jetzt nur noch Standard-Industriepils. Naja, so vollgefressen und geschafft schlief ich dann nach erfolgreicher Mückenjagd im Hotelbett ein.

Kommentare

Title of the Image