42. Tag - 3. September

Die Nacht im Garten des Hotels war äußerst entspannt. Am Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück im Restaurant. Der Wirt wollte für alles zusammen (Zelten, Duschen und Frühstück) lediglich 10 €. Das ist billiger als ein Zeltplatz.

Ich lief dann los, an vielen schönen Seen vorbei. Einmal stand ich plötzlich mit meiner kurzen Hose inmitten von Brennnesseln. In den Brennnesseln zog ich mir die lange Hose an. Es ging weiter und kurz nach Mittag erreichte ich Ratzeburg. Ich hatte leider nicht so viel Zeit, weil ich an diesem Tag noch Lübeck erreichen wollte. Ein wenig Zeit den Ort anzuschauen und etwas zu essen hatte ich dennoch.

Anschließend ging es weiter Richtung Norden bis Lübeck. Unterwegs hat es immer wieder geregnet. Mein Glück war, dass der Weg zum Teil durch Wald verlief. Pünktlich um 19:37 Uhr kam ich am Bahnhof in Herrnburg an. Der Zug nach Lübeck fuhr um 19:45 Uhr. Kurz vor acht erreichte ich Lübeck und ging weiter zu Dany und Anni, die ich früher im Eichsfeld kennengelernt hatte. Bei ihnen sollte ich die nächsten Tage verbringen.

Kommentare

Title of the Image