6. Tag - 17. Juli

Ich ging früh morgen nach Probstzella, trank einen Kaffee und habe mich mit Wurst, Brötchen und Wasser versorgt. Dann bekam ich einen Schreck, weil ich dachte meine Geldbörse verloren zu haben. Zum Glück hatte ich sie nur in die falsche Tasche gesteckt.

Dann ging ich weiter zur Burg Lauenstein. Eine Besichtigung dieser wunderschön restaurierten Burg mit Führung lies ich trotz Zeitmangel nicht aus. Ich traf dort zwei Radfahrer, die gerade den südlichen Teil des Grünen Bandes abradeln. Nach Lauenstein traf ich einen Bauern, der mir erzählte, dass jedes Jahr Schüler vom Fröbelgymnasium Bad Blankenburg (jetzt Fridericianum Rudolstadt) ein Sommercamp veranstalten. Ich finde die Idee gut.

Auf meinem weiteren Weg kam ich an vielen historischen Grenzsteinen vorbei. Ich kam dann auch ziemlich schnell voran und dachte, an dem Tag noch viele km laufen zu können, doch dann habe ich mich verlaufen (es war bereits dunkel). Das hat mich ziemlich ausgebremst. Meine Füße wollten dann auch nicht mehr, sodass ich mein Nachtlager aufschlug.

Kommentare

Title of the Image