1. Tag - 15. August

Heute hat meine Reise begonnen. Ich bin von Leipzig über Paris nach Biarritz geflogen. Beim Flug von Paris nach Biarritz bin ich mit meiner Nachbarin ins Gespräch gekommen. Sie kam aus den USA zurück. Das Flugzeug musste dann beim Anflug auf Biarritz durchstarten. Das hatte ich noch nie erlebt. Es ging aber alles gut und ich hatte so die Gelegenheit, die Atlantikküste vom Meer aus zu sehen. Meine Flugzeugbekanntschaft bot mir dann noch an, dass sie mich zum Bahnhof bringen. Ich wollte weiter nach Hendaye. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass ich besser eine Station früher ausgestiegen wäre. So musste ich ca. 3 km zurück laufen, um auf den Zeltplatz zu kommen. Er ist recht groß, die Rezeption hatte allerdings um acht geschlossen. Das Mädel von der Bar meinte aber „Kein Problem“. Etwas zu essen gab es auch nicht, aber wenigstens Bier. Später suchte ich mit dann ein Plätzchen und schlug mein Zelt auf.

fr: Premier jour. Je suis voyage de Leipzig via Paris à Biarritz. J'ai rencontré des gens qui m'ont amené à la gare de Biarritz. J'ai pris le train à Hendaye, mais je me suis trompé sur l'arrêt. J'ai dû retourner à pied un peu pour trouver le camping. Il n'avait pas de nourriture là-bas, mais bière. C'était bien. J'ai trouvé une espace pour la tent et la nuit était calme.

Kommentare

Title of the Image