2. Tag - 16. August

Der Morgen begann bewölkt. Ich habe mich entschlossen heute aufzubrechen. Ursprünglich wollte ich einen Tag länger vor Ort bleiben, aber es sollte am Mittwoch regnen und ich wollte dann bereits unterwegs sein. Nach der Abreise vom Zeltplatz begab ich mich an den Strand, um zu sehen wie das Wasser ist. Ich ging nicht hinein, konnte aber mit den Händen fühlen, dass es recht warm ist. Vom Atlantikstrand aus begann ich nun meine Wanderung Richtung Mittelmeer.

Auf dem Weg durch Hendaye, traf ich Marie. Sie zeigte mir den Weg und sagte, dass sie auch ein Stück den GR10 laufen. Allerdings nur in Hendaye bis zu ihren Appartement. Ich ging mit ihnen ein Stück und fast beim Verabschieden lud mich die Familie zum Mittag ein. Ich nahm an und durfte mit ihnen zwei Stunden französische Köstlichkeiten genießen. Der spätere Abschied fiel schwer. Sie sind sehr nett.

Ich kam dann am späteren Nachmittag los, ging durch kleine Ortschaften und viel bergauf. Wasser und zwei Pfirsiche hatte ich noch von Marie bekommen. Unterwegs kam ich durch einen Ort voller Geschäfte und Restaurants, wo alles geschlossen war. Man sagte mir es sei eine spanische Sonderwirtschaftszone und die Leute kommen nur zum einkaufen. Dann schließt alles ab 19:30 Uhr. Ich bekam noch von Campern Wasser und ging weiter. Am späten Abend schlug ich mein Zelt in Manttu Baïta auf.

fr: Il était nuageux le matin. Donc j’ai décidé de m’en vais. J’ai quitté le camping, je suis allé à la plage pour toucher l’Atlantique et suis suis parti vers l’Est. En marchant j’ai rencontré Marie et sa famille. Elle m’a montré le chemin et on est marché un peu ensemble. La famille m’a donc invité de manger avec eux. C’était très gentil et un très bon repas. J’avais pas mangé les derniers 24 h. Après deux heures - c’était pas facile - j’ai dû partir. Marie m’a donné deux pêches et de l’eau. En la marche suivant j’ai passé des petits villages et même l’Espagne. Le village espagnol était pas un village, seulement des magasins et restaurants. Mais toutes étaient fermés. On m’a dit que c’est une zone sans impôts, mais ils fermes à 19h30. Après j’ai continué un peu plus, mangeant les pêches et j’ai trouvé un espace pour ma tente à Manttu Baïta.

Kommentare

Title of the Image