41. Tag - 2. September

Ich verbrachte die Nacht kurz hinter Zarrentin. Nach dem Zusammenpacken begann es zu regnen. Ich konnte mich zum Glück unter einen Baum unterstellen.

Es ging weiter Richtung Techin, wobei sogar die Sonne wieder heraus kam. Neben Techin gab es eine wunderschöne Badestelle am Schaalsee. Ich ging also baden und machte dort Mittag. Der Boden des Schaalsees besteht aus purem Sand.

Der Weg führte mich über Lassahn weiter am Schaalsee entlang. Ich habe mich dann entschlossen, ein kleines Hotel Namens „Auszeit“ nahe Mustin anzusteuern, um dort zu Abend zu essen. Aus diesem Grund bin ich vom geplanten Weg abgewichen und auf die Schleswig-Holsteinische Seite gewechselt. Über Goldensee ging es dann bis Mustin, wo ich ca. halb acht eintraf. Dort machte ich Abendbrot bestehend aus Salat, Hamburger und Pommes.

Als ich weiter ziehen wollte, fragten mich die Wirtsleute wo ich übernachten werde. Da bei Ihnen im Hotel nichts mehr frei war, sagte ich dass ich mir ein Plätzchen für das Zelt suchen werde. Daraufhin bot mir der Inhaber an, im Garten auf der Wiese mein Zelt aufzubauen. Er gab mir darüber hinaus den Schlüssel zu einem Badezimmer mit Toilette und Dusche. Das war sehr nett.

Kommentare

Title of the Image